Kampagnen

Steuern senken – jetzt

Seit Jahren nimmt die Abgaben- und Steuerbelastung der Bürger in Deutschland zu. Zugleich erreicht das Steueraufkommen immer neue Rekordhöhen, die Staatskassen sind voll. Es ist Zeit, den Bürgern einen verdienten Teil des erarbeiteten Wohlstands zurückzugeben. Die Politik ist in der Pflicht, die Bürger spürbar zu entlasten. Deshalb fordern wir: Soli abschaffen, Lohnsteuer senken!


Soli-Klage

Unser Weg nach Karlsruhe

Die INSM ist davon überzeugt, dass der Soli seit dem 1.1.2020 verfassungswidrig ist. Darum klagen wir.

5. Februar 2020
Solidaritätszuschlag

Soli stoppen: Zieh mit uns nach Karlsruhe

Der Soli wird seit 2020 zu Unrecht erhoben. Deshalb gehen wir auch juristisch gegen den Soli vor.

Berlin – Rudi-Dutschke-Str. 23

Dein Weg zur Soli-Uhr

Der Solidaritätszuschlag wird seit dem 1.1.2020 zu Unrecht erhoben. Hier findest du die Wegbeschreibung.

Soli abschaffen

So viel schuldet euch der Staat!

Der Soli hätte 2019 auslaufen müssen. Doch er läuft weiter. Wir sagen: Das Geld gehört den Bürgern!

9. Januar 2020
Gastbeitrag Prof. Papier

Der Soli kann gehen

Prof. Papier erläutert, warum der Soli seit dem 1. Januar 2020 verfassungsrechtlich unzulässig ist.

4. Januar 2020
Soli: Von wegen abgeschafft

Soli ist obsolet - doch wir zahlen weiter

Der Soli wurde zur Finanzierung der Einheit Deutschlands eingeführt und ist immer noch da. Zu Unrecht.

4. Januar 2020
Mehr anzeigen