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Printanzeigen der INSM

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft trägt ihre Botschaften mit unterschiedlichen Maßnahmen in die Öffentlichkeit. Auf diesen Seiten erfahren Sie, mit welchen Anzeigen die Initiative die Notwendigkeit verschiedener Reformen verdeutlicht.

Die Anzeigen sind seit Beginn der Initiative in den großen Tages- und Wochenzeitungen sowie in Magazinen erschienen. Sie haben die Möglichkeit, sich jede Anzeige in Großansicht zeigen zu lassen und auf Hintergrundinformationen zuzugreifen. 

21. Apr 2017

Anzeigenmotive

Die Deutschen fordern!

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Gerechtigkeit ist ein hoch komplexer Begriff, der in unterschiedlichen Gesellschaften jeweils ganz unterschiedlich ausgelegt wird. Für die Deutschen bedeutet Gerechtigkeit vor allem, dass jeder die gleichen Chancen erhält, dass Leistung belohnt wird und dass keine Generation auf Kosten der nächsten lebt. Wie muss Politik konkret ausgestaltet sein, um diesem Verständnis gerecht zu werden?

21. Feb 2017

INSM-Anzeige

Zeit für Realismus, Martin Schulz

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Der SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will die Agenda 2010 zurückdrehen. Ein großer Fehler. Die Agendareformen sind mitverantwortlich für die aktuell niedrigste Arbeitslosenquote seit dreißig Jahren. Schulz’ Pläne, die Bezugsdauer von Arbeitslosengeld I zu verlängern, schafft wieder ein Heer von Langzeitarbeitslosen. Dahin will Deutschland nicht zurück.

23. Nov 2016

INSM-Anzeige

Für eine heldenhafte, gerechte Rentenpolitik

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Am 24. November 2016 sitzt die Große Koalition zusammen, um über die Zukunft der Rente zu entscheiden. Wir appellieren an die Akteure: Hört auf, milliardenteure Wahlgeschenke zugunsten der Rentner zu verteilen – und macht Euch zu Helden der jungen Generation. Denn sie haben ohnehin schon schwer genug am demografischen Wandel zu tragen.

28. Okt 2016

INSM-Anzeigen

Wer zahlt den Preis der Demografie?

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Nach Rente mit 63 und Mütterrente plant die Große Koalition neue Rentengeschenke in Milliardenhöhe, um sich die Wählerstimmen der Rentner zu sichern. Bezahlen soll die junge Generation. Dabei werden die Sozialabgaben allein demografiebedingt auf rund 50 Prozent des Bruttogehalts ansteigen – in nur 25 Jahren. Jede weitere Rentenleistung ist eine zusätzliche Mehrbelastung.

14. Okt 2016

INSM-Anzeigen

Ich bin Jung und mir fehlt das Geld ...

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Nach der Rente mit 63 und der Mütterrente diskutiert die Große Koalition bereits neue, milliardenschwere Rentengeschenke. Bezahlen müssten es die Jungen – mit steigenden Rentenbeiträgen.

10. Okt 2016

Anzeigenmotive

Weniger Netto vom Brutto durch steigende Rentenbeiträge

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Gewerkschaften und Sozialverbände fordern, das Rentenniveau nicht weiter dem demografischen Wandel anzupassen, sondern einzufrieren oder sogar auf 50 Prozent anzuheben. Was das für eine vierköpfige Familie bedeuten würde, zeigen wir auf unserem Anzeigenmotiv: Jährlich fast 1.000 Euro weniger Netto vom Brutto durch steigende Rentenbeiträge! Wir fordern: Rente muss gerecht bleiben.

16. Sep 2016

Anzeigenmotiv

Vorsicht auf dem Trumpelpfad

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Am 17. September 2016 erscheint in der Tageszeitung taz diese großformatige Anzeige zum Freihandelsabkommen TTIP. Das Motiv können Sie hier herunterladen.

08. Mai 2016

Anzeigenmotiv

Die Kampagne zur Monsterrente

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Monsterrente Anzeigen

Am 10. und am 12. Mai 2016 erscheinen in der Welt, der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, dem Handelsblatt und dem Tagesspiegel großformatige Anzeigen zur Monsterrenten-Kampagne. Das Motiv können Sie hier herunterladen.

27. Apr 2016

Anzeigenmotiv

"Evolution"-Ad zu Deutschland-Umfrage

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Evolution Anzeigen

Analog zur Veröffentlichung unserer großen Deutschland-Umfrage erscheint in der Woche vom 25.-29.4. eine Evolution Ad in der WELT sowie der WELT kompakt. Jeden Tag veröffentlichen wir aufeinander aufbauend eine weitere Zahl aus der Umfrage. Hier finden Sie die Anzeigenmotive Tag für Tag zum Herunterladen.

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