Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Aktuelle Fotos
der INSM
Alle Fotos

Feed konnte nicht
geladen werden

#5

Die Soziale Marktwirtschaft macht unser Land gerecht.

Jeder hat die gleichen Chancen

Die Soziale Marktwirtschaft hat Deutschland zu einem der gerechtesten Länder der Welt gemacht. Sie ermöglicht jedem, seine Potenziale zu entfalten. Zugleich gibt Deutschland fast 30 Prozent seines Bruttoinlandsproduktes für Soziales aus – so viel, wie kaum ein anderes Land für Rentner, Arbeitslose, Kranke und andere Empfänger zahlt.

Doch es geht noch gerechter: Wenn wir stärker in Bildung investieren, Energiekosten wie Bürokratieaufwand senken und die ausufernden Subventionszahlungen abbauen, können die Menschen ihre Potenziale besser für ein gutes und selbstbestimmtes Leben nutzen.

Meinungen und Einschätzungen zum Standort Deutschland

Für die Mehrheit der Deutschen ist Freiheit wichtiger als Gleichheit. Die Soziale Marktwirtschaft bietet dafür einen richtigen Ordnungsrahmen: 89 Prozent der Deutschen finden das Prinzip der Sozialen Marktwirtschaft gut.