Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Feed konnte nicht
geladen werden

Dialogveranstaltung

Integration und Arbeitsmarkt

Datum: 06.04.2016, 12:00 Uhr bis 13:45 Uhr

Ort: Landesvertretung Sachsen-Anhalt

Große Herausforderungen stehen unserem Land bevor. Auf der Suche nach Schutz kommen derzeit so viele Menschen wie nie zuvor nach Deutschland. Wir müssen und wollen die bleibeberechtigten Flüchtlinge so schnell wie möglich integrieren. Doch welche Perspektiven bietet Deutschland? Welche Barrieren bestehen? Wie kann mehr Flexibilität gegeben werden? Und welche Probleme stellen sich ganz konkret?

Einen Bericht über den Status quo und Perspektiven für die Integration in den Arbeitsmarkt wird uns Dr.h.c. Frank-J. Weise geben und diese im Anschluss mit Ihnen diskutieren.

Details zur Veranstaltung

Einführung:
Dr.h.c. Wolfgang Clement, Kuratoriumsvorsitzender der INSM

Keynote:
„Schafft der Arbeitsmarkt das? Wie die Integration von Flüchtlingen gelingen kann.“
Dr.h.c. Frank-J. Weise, Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit

Diskussion:
Dr.h.c. Frank-J. Weise, Leiter des BaMF und Vorstandsvorsitzender der BA Wolfgang Clement, Kuratoriumsvorsitzender der INSM
Helmut Peter, Geschäftsführer der Peter-Gruppe

Moderation:
Sara Schwedmann, Wirtschaftsredakteurin, IW Köln

Im Anschluss:
Mittagsimbiss ab ca. 13.45 Uhr

Teilnahme

Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich verbindlich zur Veranstaltung an: veranstaltungen@insm.de

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher
E-Mail: hennet@insm.de