INSM auf Instagram

Instagram

Follower
Alle Posts
Aktuelle Fotos
der INSM

Flickr

Alle Fotos
Soziale Marktwirtschaft
Nachruf

Zum Tod von Prof. Arnulf Baring

Wir trauern um Prof. Arnulf Baring, der am 2. März 2019 im Alter von 86 Jahren in Berlin verstarb. Prof. Baring war seit Gründung der INSM im Jahr 2000 ein aktiver, streitbarer und kenntnisreicher Botschafter der Sozialen Marktwirtschaft.

2. März 2019

Als Jurist, Publizist und Historiker war Prof. Baring stets Fürsprecher der Sozialen Marktwirtschaft und Verfechter einer regelbasierten Ordnungspolitik. Er stand der INSM als Botschafter mit seiner Erfahrung und seinem Sachverstand fast zwanzig Jahre lang zur Seite. Sein liberalkonservatives Verständnis und seine wirtschaftspolitischen Impulse und Diskussionsbeiträge haben unsere Arbeit inspiriert und bereichert.

Mit seinem Tod verliert die INSM einen langjährigen, wertvollen Botschafter und Berater. Wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren.