Aktuelle Fotos
der INSM

Flickr

Alle Fotos
Soziale Marktwirtschaft
Nachruf

Zum Tod von Hans D. Barbier

Wir trauern um unseren langjährigen Botschafter Hans D. Barbier, der im Alter von 79 Jahren am 17. Februar 2017 verstorben ist.

27. Februar 2017

Mit seinem unbeirrbaren Einsatz für Freiheit und Eigenverantwortung war Barbier als ordnungspolitisch überzeugter Liberaler der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) ein großes Vorbild.

Mit spitzer, aber stets fairer Feder sezierte er die wirtschaftspolitischen Debatten und vermittelte seinen Lesern ökonomischen Sachverstand mit einer unnachahmlichen sprachlichen Brillanz. Die aktuellen Vorschläge, die Agenda-Reformen wieder zurückzudrehen, hätte er vermutlich schonungslos und unnachgiebig kritisiert.

Mit seinem Tod verliert die Soziale Marktwirtschaft eine präzise und wortstarke Stimme und die INSM einen langjährigen, inspirierenden Wegbereiter. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden ihm ein würdiges Andenken bewahren.