Aktuelles vom

zum Blog

INSM Kampagnenstart

Steuern runter!

„Gerecht geht nur mit Marktwirtschaft.“ Mit dieser Feststellung wirbt die Initative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) seit heute für weitsichtige Reformen bei Steuern, Haushalt, Bildung, Rente und Arbeit.

25. April 2017

Pressemeldung als PDF Vorstellung der Studie zur kampagne Emnid-Umfrage

63 Prozent der Wahlberechtigten in Deutschland ist es wichtig, dass die Bundesregierung mittlere Einkommen steuerlich entlastet. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Kantar EMNID und Auftaktmotiv der INSM Wahljahr-Kampagne. Weitere Umfrageergebnisse und Anzeigenmotive folgen in den kommenden Wochen.

Hubertus Pellengahr
, Geschäftsführer der INSM: „Die INSM zeigt, dass marktwirtschaftliche Politik eine zentrale Voraussetzung für soziale Gerechtigkeit ist und dass sie mehrheitsfähig ist. Ob bei Steuern, beim Haushalt oder der Rente – die Deutschen wünschen sich nicht mehr Umverteilungspolitik, sondern Chancen-, Generationen- und Leistungsgerechtigkeit. Dies greifen unsere Kampagnenmotive mit klaren und unmissverständlichen Forderungen an die Politik auf.“