Termine 2022
INSM-Frühstücksdialog

Was ist neu am Bürgergeld?

Kürzlich hat die Ampel-Koalition ihren Gesetzesentwurf zum sog. Bürgergeld vorgestellt.  Die Debattenpunkte hierzu sind vielfältig: Erleben wir eine Abkehr von bewährten Arbeitsmarktinstrumenten? Gar eine Manifestierung des ALG 2 - Bezuges? Wie steht es um das Lohnabstandsgebot? Wir wollen die aktuelle Diskussion näher beleuchten und erfahren, wie der aktuelle Gesetzesentwurf einzuschätzen ist.

Datum: 12.10.2022 von 08:00 bis 09:00
Ort: Restaurant Habel

Wir freuen uns sehr, hierzu den "Sprecher für Bürgergeld" der FDP Bundestagsfraktion, Jens Teutrine, MdB und den Arbeitsmarktexperten des Instituts der deutschen Wirtschaft, Holger Schäfer, begrüßen zu können.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Datum: 12.10.2022

Zeit: 08.00 Uhr bis 09.00 Uhr

Ort: Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag, Luisenstraße 19, 10117 Berlin

Gäste: Jens Teutrine (FDP), MdB und  Holger Schäfer (IW)

 

Bei Interesse an einer Einladung schreiben Sie bitte bis zum 23.09. eine Email an veranstaltungen@insm.de.