Termine 2017

Datum: 13.12.2017 von 10:30 bis 12:00
Ort: Konferenzraum der INSM, Georgenstraße 22, 7. OG, 10117 Berlin

Details zur Veranstaltung

Die Haushalts und Steuerexperten des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW) haben die aktuelle Steuerschätzung und den Finanzplan des Bundes noch einmal genau unter die Lupe genommen. Das erfreuliche Ergebnis: die voraussichtlichen Mehreinnahmen werden in den kommenden Jahren noch höher ausfallen, als bisher erwartet. Das eröffnet die Chance, wichtige Investitionen zu tätigen und gleichzeitig die Bürgerinnen und Bürger nachhaltig zu entlasten ohne an anderer Stelle Steuern und Abgaben erhöhen zu müssen.

Wie groß der Haushaltsspielraum für die nächste Bundesregierung wirklich ist und welche Wahlversprechen dadurch eigehalten werden können, möchten wir Ihnen auf einer Pressekonferenz in unseren eigenen Räumen vorstellen, zu der wir Sie hiermit herzlich einladen.

Hubertus Pellengahr, Geschäftsführer der INSM und Studienautor Dr. Tobias Hentze, Senior Economist im Kompetenzfeld Öffentliche Finanzen, Soziale Sicherung, Verteilung des IW Köln, präsentieren die Ergebnisse der Studie und erläutern die daraus abgeleiteten Forderungen.

Hinweis:
Erstmals findet diese Pressekonferenz aus terminlichen Gründen in den Räumen der INSM statt. Die Georgenstr. 22 liegt in unmittelbarer Nähe des U- und S-Bahnhofs Friedrichstraße. Parkplätze in der Tiefgarage können nur bei vorheriger Anmeldung reserviert werden.

Termin:
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 10.30 Uhr

Ort:
Konferenzraum der INSM, Georgenstraße 22, 7. OG, 10117 Berlin

Teilnahme

Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich zur Pressekonferenz an unter: presseservice@insm.de

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher
E-Mail: hennet@insm.de