Termine 2017

Quo Vadis Sozialversicherung? - Eine Bestandsaufnahme

Datum: 13.06.2017 von 08:30 bis 09:30
Ort: Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag, Luisenstraße 19, 10117 Berlin

Dass die Alterung der Gesellschaft eine Herausforderung für die umlagefinanzierte Sozialsysteme darstellt, gehört mittlerweile fast zur Allgemeinbildung. Umso mehr verwundert es, dass die Sozialversicherung - mit Ausnahme der Rentenversicherung - im Bundestagswahlkampf kaum eine Rolle zu spielen scheint. Das könnte sich ändern. Die Brisanz der Themen, vor allem hinsichtlich der zukünftigen Finanzierung, ist enorm.

Was sind die Herausforderungen bei der Alters-, Kranken- und Rentenversicherung? Was sind möglich Lösungen? Und wie können die Wähler für notwendige Reformen gewonnen werden? Prof. Dr. Christian Hagist vom Lehrstuhl für generationenübergreifende Wirtschaftspolitik an der WHU - Otto Beisheim School of Management hat Antworten. Im Auftrag der INSM hat er das Gutachten "Quo Vadis Sozialversicherung? - Eine Bestandsaufnahme" erstellt, das er im Rahmen des Frühstücksdialogs vorstellen wird.

Zur Vorstellung und Diskussion der Studienergebnisse laden wir Sie hiermit herzlich ein:

Details zur Veranstaltung

Termin:
13. Juni 2017, 08:30 Uhr - 09:30 Uhr

Ort:
Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag

Teilnahme

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um frühzeitige Anmeldung.

Bitte bestätigen Sie uns Ihre Teilnahme unter: veranstaltungen@insm.de

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher