Termine 2014
Pressekonferenz

Veröffentlichung Allensbach-Umfrage "Wie steht die Bevölkerung zu den Regierungsplänen für das Rentensystem?"

Die Bundesregierung will die Leistungen der Rentenversicherung ausweiten – aber wollen das auch die Bürgerinnen und Bürger? Wie die Bevölkerung die konkreten Pläne der Regierung bewertet und wie sie grundsätzlich zu unserem Rentensystem steht bzw. dessen möglichem Reformbedarf einschätzt hat das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD Allensbach) im Auftrag der die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) untersucht. Die repräsentative Bevölkerungsumfrage hat in über 1500 Interviews persönliche Hoffnungen und Befürchtungen bezüglich des Rentenpakets ebenso erfragt, wie die Zustimmung zu konkreten Gesetzesvorhaben. Zur Pressekonferenz mit der Vorstellung der Ergebnisse durch die Geschäftsführerin des IfD Allensbach, Frau Prof. Dr. Renate Köcher, möchten wir Sie hiermit herzlich einladen.

Datum: 20.03.2014 von 10:00 bis 11:30
Ort: Landesvertretung Sachsen-Anhalt