Termine 2014
INSM-Frühstücksdialog

Ein Jahr nach der Wahl - Was erwartet die Bevölkerung von der Großen Koalition?

Seit einem knappen Jahr regiert die Große Koalition. Erste Vorhaben wie das Rentenpaket und der Mindestlohn wurden verabschiedet und sind nun Gesetz.

Was aber denken eigentlich die Bürgerinnen und Bürger konkret über die verabschiedeten Maßnahmen? Wie wird die aktuelle Arbeitsmarktpolitik bewertet? An welchen Stellschrauben muss aus Sicht der Befragten auf dem Arbeitsmarkt gedreht werden, damit möglichst viele die Chance auf Teilhabe erhalten? Welche Erwartungen und auch Anforderungen an die Politik bestehen generell an die Große Koalition?

Datum: 9.10.2014 von 08:30 bis 09:30
Ort: Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag, Luisenstraße 19, 10117 Berlin

Dazu stellt Ihnen Herr Oliver Krieg, Senior Director und Leiter der Sozial-und Meinungsforschung bei TNS Emnid, die zentralen Ergebnisse einer aktuellen, bevölkerungsrepräsentativen Umfrage vor, die von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Auftrag gegeben wurde.

Hierzu laden wir Sie herzlich zu unserem Frühstücksdialog ein.

Details zur Veranstaltung

Zeit: Donnerstag, den 09. Oktober 2014, 8:30 bis 9:30 Uhr
Ort: Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag, Luisenstraße 19, 10117 Berlin

Teilnahme

Da nur eine begrenzte Zahl an Plätzen zur Verfügung steht, melden Sie sich bitte unter veranstaltungen@insm.de an.

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher
E-Mail: hennet@insm.de