INSM auf Instagram

Instagram

956 Follower
Alle Posts
Aktuelle Fotos
der INSM

Flickr

Alle Fotos
Kampagnen

Projekt Vollbeschäftigung

Kampagne 2011: Hohe Ziele verlangen vollen Einsatz. Dank kluger Reformen standen in Deutschland noch nie so viele Menschen in Arbeit wie heute. Die Chance, mittelfristig Vollbeschäftigung in Deutschland zu erreichen, ist im Jahr 2011 so gut, wie seit 30 Jahren nicht mehr. Doch auf ersten Erfolgen darf sich die Politik nicht ausruhen. Keine Pause für das Projekt Vollbeschäftigung!



Der Weg zur Vollbeschäftigung - Alle Anzeigenmotive

Anzeigenmotive zur Vollbeschäftigung

Hohe Ziele verlangen vollen Einsatz. Dank kluger Reformen standen in Deutschland noch nie so viele Menschen in Arbeit wie heute. Doch auf ersten Erfolgen darf sich die Politik nicht ausruhen.

10. November 2011
Tröten Sie die Politiker zur Arbeit

Das Projekt Vollbeschäftigung verträgt keine Pause

Hohe Ziele verlangen vollen Einsatz. Dank kluger Reformen standen in Deutschland noch nie so viele Menschen in Arbeit wie heute. Aber kein Grund, sich auszuruhen. Die Politik muss am Projekt Vollbeschäftigung weiterarbeiten: Einstiegsanreize für Langzeitarbeitslose schaffen, Betreuungsangebote für Kinder ausbauen und Arbeitskosten senken. So entstehen Jobs und Chancen für alle.

1. Juli 2011
Die zentralen Forderungen des Projekt Vollbeschäftigung

Soziale Marktwirtschaft macht Arbeit

Die Politik muss am Projekt Vollbeschäftigung weiterarbeiten: Einstiegsanreize für Langzeitarbeitslose schaffen, Betreuungsangebote für Kinder ausbauen und Arbeitskosten senken. So entstehen Jobs und Chancen für alle.

1. Juli 2011
Der Jenga-Turm vor dem Bundesarbeitsministerium

Die Aktion zum Fachkräftemangel

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Mai unter die Schwelle von drei Millionen gesunken. Gleichzeitig fehlen aber Fachkräfte. Die INSM baute vor dem BMAS einen Vollbeschäftigungsturm, um zu verdeutlichen was passiert, wenn die Fachkräftelücke nicht schnell geschlossen wird.

1. Juni 2011
Soziale Marktwirtschaft macht Arbeit - Alle Anzeigenmotive

Anzeigenmotive zur Vollbeschäftigung

Vollbeschäftigung ist machbar – wenn alle mitmachen. Unsere aktuelle Kampagne „Projekt Vollbeschäftigung“ weist den Weg.

14. Mai 2011
Vollbeschäftigung ist machbar! Wir zeigen wie

So erreichen wir Vollbeschäftigung

Die Arbeitslosenzahl ist auf dem niedrigsten Stand seit 20 Jahren. Fast 41 Millionen Deutsche haben Arbeit - mehr als je zuvor. Doch es geht noch besser. Bis 2015 kann die Arbeitslosenquote auf unter fünf Prozent sinken, das heißt: Vollbeschäftigung! Wie Deutschland das „Projekt Vollbeschäftigung" erfolgreich verwirklichen kann, zeigt unser Animationsfilm.

10. Mai 2011
Mehr anzeigen