Kampagne: Bürokratieabbau

Gästebuch

Gemäß den Protokollen und Richtlinien des Bürokratie-Museums ersuchen wir höflichst darum, nach Abschluss Ihres Rundgangs durch unsere Einrichtung Ihre Gedanken und Beobachtungen im vorgesehenen digitalen Gästebuch zu hinterlassen. Diese Informationen werden akkurat dokumentiert und dienen der fortlaufenden Analyse zur Optimierung ihres Museumserlebnisses.

Elke Haubold

Eine richtig tolle Ausstellung, schade das es sie nicht als Dauerausstellung gibt. Wir haben so vielen begeistert davon erzählt

Gätcke

Das kleinste und beste Museum das wir je besucht haben. Man musste die ganze Zeit schmunzeln obwohl es sehr traurig ist da es ja Realität is
Petra Hoffmann

Ich kann den Bewertungen von Fr.Oertel, Anna und Herrn Bernd nur zustimmen. Ich hatte lange nicht in einer Ausstellung solchen Spaß .

Max Kresin

War sehr schön und aufschlussreich :).
Es wurde sich sehr viel Mühe bei dem Aufbau der Szeneri.
Grüße aus der HU von nebenan.

Gert Joel

Sehr gute Ausstellung.Ich war beeindruckt, entspricht das wo man mit dem Kopf nur schüttelt. Großes Lob und sehr Empfehlenswert.

Gabriele Oertel

Was fuer eine tolle Ausstellung. Wir hatten 1,5 Stunden richtigen Spaß. Einen großen Dank an die Macher dieser Ausstellung.

Anna

Eine kleine, aber gut durchgedachte und interaktive Ausstellung, die auf lustige Art und Weise ein ernstes Problem berührt. Empfehlenswert!

Bernd Michael

Ein gutes Beispiel dafür, dass man Wissen mit Humor, Kreativität und Mitmachen besser vermitteln kann. Bitte um Dauerausstellung!

Matthias Klein

Wenn es nicht einerseits so realistisch und andererseits so traurig wäre, könnte man herzhaft lachen ... Danke für die gute Idee ...

Sabine Tietz

Eine sehr gute Idee und wirklich super umgesetzt. Absolut sehenswert.

Antwort lesen

INSM

Vielen Dank, das freut uns sehr!

Zurück
Nicole General

Unbedingt besuchen - ein Muss für jeden, der sich schon mal über die deutsche Bürokratie gewundert hat! Kreativ & toll ungesetzt!

Antwort lesen

INSM

Vielen dank, dass Sie bei uns waren!

Zurück
Alexander Andreev

Die Idee ist nicht nur lustig, sie ist wichtig und sehr witzig umgesetzt! Danke dafür! Wir haben das Museum mehrfach weiterempfohlen.

Klaus Böde

Das Thema Bürokratieabbau ist wirklich überfällig. Schön, dass es jetzt eine Initiative gibt, die den Berg der Bürokratie sichtbar macht.

Dagmar Rothe

Grossartig! Ladet doch einmal alle vom Bundestag ein! Unbedingt verlängern!

Antwort lesen

INSM

Vielen Dank für die nette Bewertung

Zurück
Daniel

Wundervoll gemacht. Eindrucksvoll, sympathisch und regt zum Nachdenken an! Es gibt sogar ein Gewinnspiel dort :-)

André

Klasse gemacht! Viel gelernt auch vieles positiefes über die Bürokratie! Und viel gelacht!

Andrea

Ein sehr lustiges Museum. Aber auch sehr kurzweilig. Ich war nach 15 Minuten wieder auf der Straße.

Dieter Marek

Eine kleine, aber wirklich feine und pfiffige Ausstellung, die ihre Finger in eine offene Wunde unseres Landes legt.

Manja

Samstag ist auch ein Werktag. Warum ist das Museum samstags nicht geöffnet?

Elke Haubold

Super gemachte Ausstellung absolut sehenswert.

Hans

Das einzige Museum, das den Personalausweis kontrolliert. Mehr Bürokratie beim Museumsbesuch geht sicher nicht mehr. Auftrag erfüllt!