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Printanzeigen der INSM

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft trägt ihre Botschaften mit unterschiedlichen Maßnahmen in die Öffentlichkeit. Auf diesen Seiten erfahren Sie, mit welchen Anzeigen die Initiative die Notwendigkeit verschiedener Reformen verdeutlicht.

Die Anzeigen sind seit Beginn der Initiative in den großen Tages- und Wochenzeitungen sowie in Magazinen erschienen. Sie haben die Möglichkeit, sich jede Anzeige in Großansicht zeigen zu lassen und auf Hintergrundinformationen zuzugreifen. 

25. Mrz 2014

Kampagne "Generationengerechtigkeit"

Rente und Mindestlohn: Halbe Wahrheiten sind gefährlich

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Halbe Wahrheiten sind gefährlich

Die große Koalition beherrscht mit ihrem einhelligen Meinungsbild die öffentliche Debatte zu den Themen Rentenpaket und Mindestlohn. Ihre gut gemeinten Forderungen sind jedoch zumeist nur die halbe Wahrheit. Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) zeigt in fünf Anzeigenmotiven die ganze Wahrheit der Rente mit 63, der Mütterrente, dem Rentenpaket und dem Mindestlohn. Zu sehen sind diese Motive sowohl in der FAZ und der WirtschaftsWoche als auch in der Welt, der Süddeutschen Zeitung und dem Handelsblatt.

28. Jan 2014

Kampagne "Generationengerechtigkeit"

Wer ist eigentlich für die Rentenpläne der Regierung?

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Wer ist eigentlich für die Rentenpläne der Regierung?

Die Rentenpläne der Bundesregierung schaffen neue Ungerechtigkeiten und stoßen auf breite Ablehnung. Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) fasst diese Kritik zusammen und fragt in ihren Print- (Süddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine Zeitung, Handelsblatt) und Onlineanzeigen (bild.de, spiegel.de), wer überhaupt hinter den Plänen der Politik steht.

05. Mai 2013

Kampagne "Gerechtigkeit 2013"

Ist es gerecht, dass...?

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Printanzeige Bildung

Was ist gerecht? Was ist ungerecht? Gerechtigkeit ist eines der am stärksten diskutierten gesellschaftlichen Themen. Die INSM liefert mit der aktuellen Anzeigenkampagne auf zentrale Fragestellungen aus den Themenbereichen Arbeit, Wirtschaft, Finanzen sowie Bildung Antworten und Hintergründe.

28. Aug 2012

Kampagne "Energiewende"

EEG stoppen - Energiewende machen!

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Rettet die Energiewende

Die Energiewende wird scheitern, wenn wir sie mit Subventionen und Begünstigungen für willkürlich ausgewählte Technologien weiter verteuern. Stattdessen brauchen wir Marktwirtschaft und Wettbewerb zwischen den Erneuerbaren Energien, um die Energiewende bezahlbar zu machen und wirklich etwas für das Klima zu tun.

04. Mai 2012

Schulden in NRW und Schleswig-Holstein

Schuldenstopp - jetzt!

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Schuldenstopp

Die Anzeigenmotive zeigen die Pro-Kopf-Verschuldung in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen. Die INSM kämpft gegen Neuverschuldung. Denn die Schuldenaufnahme eröffnet keine neuen Handlungsspielräume, sondern verstellt den Weg für eine zukunftsorientierte Politik.

14. Jan 2012

Kampagne "Wachstum"

Nachhaltig wachsen. Besser leben.

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Wachstum 2012 Klima

Wachstum kann das Klima retten. Wachstum kann Blinde sehend machen. Mit Wachstum ist vieles möglich. "Nachhaltig wachsen. Besser leben." - So lautet das Motto der Kampagne 2012 der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft. Die Kampagne startet mit folgenden fünf Anzeigenmotiven, die in Printpublikationen deutschlandweit geschaltet werden.

10. Nov 2011

Kampagne "Projekt Vollbeschäftigung"

Voller Einsatz für den Arbeitsmarkt

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Projekt Vollbeschäftigung Aktienchart

Die neueste Anzeigenlinie der INSM: im Rahmen des "Projekt Vollbeschäftigung schalten wir drei Anzeigen in überregionalen Tageszeitungen. Denn: Hohe Ziele verlangen vollen Einsatz. Dank kluger Reformen standen in Deutschland noch nie so viele Menschen in Arbeit wie heute. Doch auf ersten Erfolgen darf sich die Politik nicht ausruhen.

01. Jul 2011

Kampagne "Projekt Vollbeschäftigung"

Die Regierung ruht sich aus

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Keine Pause für das Projekt Vollbeschäftigung

Am Freitag, 1. Juli 2011 schaltete die INSM eine doppelseitige Anzeige "Das Projekt Vollbeschäftigung verträgt keine Pause".

12. Mai 2011

Kampagne "Projekt Vollbeschäftigung"

Soziale Marktwirtschaft macht Arbeit

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Projekt Vollbeschäftigung Alter

Mit dieser Anzeigenlinie fordert die INSM Politik, Unternehmen, Arbeitnehmer und Arbeitssuchende auf, die historische Chance zu nutzen und Vollbeschäftigung zu einem übergeordneten gesellschaftlichen Projekt zu machen. Denn die Chance, mittelfristig Vollbeschäftigung in Deutschland zu erreichen, ist im Jahr 2011 so gut, wie seit 30 Jahren nicht mehr.

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