Termine 2021
Einladung WELT Wahldebatte 2021

Wie halten es die Parteien mit der Sozialen Marktwirtschaft?

Datum: 17.05.2021 von 17:30 bis 18:30

Die Bundestagswahl 2021 wirft ihre Schatten voraus, die Parteien haben ihre Spitzenkandidatinnen und -kandidaten ernannt. Noch bevor die heiße Phase des Wahlkampfs beginnt, möchte die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft in Partnerschaft mit der WELT im Gespräch mit prominenten Politikerinnen und Politikern der jeweiligen Parteien erfahren, welche wirtschafts- und sozialpolitischen Themen auf der Agenda stehen. Welche Konzepte haben CDU, CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen, Linke und FDP für die drängendsten Aufgaben in den Bereichen Digitalisierung, Bildung, Demografie, Klima, Energie oder Steuern?

Diese und weitere Fragen möchten wir gerne gemeinsam mit Ihnen diskutieren und laden Sie herzlich zu unserer digitalen Veranstaltungsreihe „WELT Wahldebatte 2021: Wie halten es die Parteien mit der Sozialen Marktwirtschaft?“ ein.

Zu Beginn unserer Reihe wird am 17. Mai ab 17:30 Uhr CSU-Generalsekretär Markus Blume der WELT-Chefredakteurin Dagmar Rosenfeld Rede und Antwort stehen. Seien Sie uns herzlich willkommen!

Datum: 17.05.2021

Uhrzeit: ab 17:30 Uhr

Melden Sie sich an unter: welt.de

Sie können über eine digitale Plattform virtuell teilnehmen, Ihre Fragen an die Politikerinnen und Politiker stellen und mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern interagieren sowie netzwerken.

Weitere Termine der WELT Wahldebatte

• 1. Juni: Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen)
  • 16. Juni: Ralph Brinkhaus (Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion)
  • 22. Juni: Lars Klingbeil (Generalsekretär SPD)