Termine 2020
INSM-Talk

INSM-Talk: „Bartsch meets Fücks – Freiheit mit Verboten?“

Datum: 28.01.2020 von 17:30 bis 19:00
Ort: Skylobby der DZ-Bank, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Verbieten ist das neue Überzeugen. Glaubt man einigen Politikern und Journalisten, führen Selbstbestimmung und Freiheit in den Untergang, die Welt ist nur mit Verboten noch zu retten. Wo man mit Verboten nicht weiterkommt, kann man mit zusätzlichen Vorschriften nachhelfen. Doch wie können die Freiheit des Einzelnen, Eigenverantwortung, wirtschaftliches Wachstum und Wohlstand vor dem Hintergrund immer neuer Zwänge bestehen?

Die INSM tritt für ein Gesellschaftssystem auf der Grundlage von Freiheit und Eigenverantwortung ein - Freiheit ist der Schlüssel zum Grundgedanken der Sozialen Marktwirtschaft. Wir glauben, dass Selbstbestimmung und Wettbewerb die besten Ideen hervorbringen und diese braucht Deutschland in Zukunft mehr denn je. Doch liberale Ideen und liberale Politik finden immer weniger Zuspruch, obwohl der Wunsch der Menschen nach Unabhängigkeit und Selbstverwirklichung immer stärker wird. Warum ist das so?

Darüber möchten wir diskutieren und gleichzeitig mit Ihnen auf das neue Jahr anstoßen.

Hierzu laden wir Sie herzlich ein:

Zeit: Dienstag, 28. Januar 2020, 17:30 Uhr (Beginn: 18 Uhr)

Ort: Skylobby der DZ-Bank, Pariser Platz 3, 10117 Berlin

Gäste

Ralf Fücks, Geschäftsführer des Zentrum Liberale Moderne,

Dr. Dietmar Bartsch, MdB, Fraktionsvorsitzender DIE LINKE

Moderation: Dagmar Rosenfeld, Chefredakteurin DIE WELT

Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.