Termine 2016
INSM-Frühstücksdialog

Was sind Deutschlands große Aufgaben?

Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. Schon jetzt diskutieren die Parteien über ihr Programm zur Wahl. Aber was sind eigentlich die wichtigsten Themen der Bürgerinnen und Bürger?

Datum: 27.04.2016 von 08:30 bis 09:30
Ort: Restaurant Habel Weinkultur am Reichstag | Luisenstraße 19, 10117 Berlin

Details zur Veranstaltung

Wie werden die Diskussionen um die Rentenpolitik wahrgenommen? Wie wird die aktuelle Wirtschaftspolitik bewertet? An welchen Stellschrauben muss aus Sicht der Befragten auf dem Arbeitsmarkt gedreht werden, damit möglichst viele die Chance auf Teilhabe erhalten? Welche Erwartungen und auch Anforderungen stellt die Bevölkerung an die Bildungs- oder Integrationspolitik?

Was sind Deutschlands große Aufgaben?

Dazu stellt Ihnen Herr Oliver Krieg, Senior Director und Leiter der Sozial- und Meinungsforschung bei TNS Emnid die zentralen Ergebnisse einer aktuellen, bevölkerungsrepräsentativen Umfrage vor, die von der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) in Auftrag gegeben wurde.

Teilnahme

Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich verbindlich zur Veranstaltung an: veranstaltungen@insm.de

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher
E-Mail: hennet@insm.de