Termine 2016
INSM-Podiumsdiskussion

Erwerbstätigkeit im digitalen Zeitalter

Den Impuls für die Diskussion wird Prof. Dr. Renate Köcher geben. Sie hat die Deutschen befragt, mit welchen Hoffnungen und Ängsten sie der weiteren Digitalisierung entgegen schauen und welche Anforderungen sie an ihre Arbeitsplätze in Zukunft stellen werden. An der anschließenden Diskussion, die von Dr. Nikolaus Förster moderiert wird, beteiligen sich Dr. Peter Tauber(CDU) und Jörg Asmussen(SPD).

Datum: 31.05.2016 von 12:00 bis 13:00
Ort: Landesvertretung Sachsen-Anhalt, Luisenstraße 18, 10117 Berlin

Details zur Veranstaltung

Erinnern Sie sich noch an Ihre erste dienstliche E-Mail? Werden wir Videokonferenzen jemals lieben lernen? Diktieren Schaltkreise bald unsere Arbeit? Die fortschreitende Digitalisierung der Arbeitswelt verspricht neue Services, schnellere Herstellungsprozesse und individuellere Produkte. Ob die Arbeitsplätze der Zukunft aber in Deutschland entstehen, steht noch lange nicht fest. Und wie werden diese Arbeitsplätze aussehen? Damit die Wirtschaft in Deutschland auch im digitalen Zeitalter stark bleibt, muss die Politik jetzt die richtigen Rahmenbedingungen setzen. Aber in welche Richtung?

Termin:
Dienstag 31. Mai 2016, 12 Uhr

Ort:
Landesvertretung Sachsen-Anhalt

Teilnahme

Es steht nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung. Bitte melden Sie sich verbindlich zur Veranstaltung an: veranstaltungen@insm.de

Florian von Hennet - INSM Pressesprecher
E-Mail: hennet@insm.de