Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Aktuelle Fotos
der INSM
Alle Fotos

Feed konnte nicht
geladen werden

07. Mrz 2016

Große Aufgaben
Bundesweite Kampagne: Plakate, Anzeigen und ein Film

42 0 0

Die Werbekampagne „Große Aufgaben brauchen eine starke Wirtschaft“ tritt jetzt auch mit einem Film in Erscheinung. Die Möglichkeiten des Bewegtbild-Formats werden hier ausgeschöpft. Die von den Anzeigen und Plakaten bekannten Motive erfahren durch Animation, Musik und Sprache eine Verdichtung und Emotionalisierung.

Mütter wollen wieder zurück in den Beruf, doch es fehlt an Kitaplätzen. In den nächsten vierzig Jahren werden die Aufwendungen für die alternde Gesellschaft um rund 500 Millionen Euro steigen. Jährlich gibt es 50.000 Jugendliche, die ohne Abschluss die Schule verlassen. Und im letzten Jahr kamen 1,1 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland. Unser Land steht vor großen Aufgaben. Doch Deutschland hat in der Vergangenheit schon große Aufgaben gelöst. Um die Leistungen der unmittelbaren Vergangenheit herauszustellen und die Politik jetzt zu vorausschauenden Reformen aufzufordern, hat die INSM eine Kampagne gestartet, die deutlich macht, was Deutschland mit einer starken Wirtschaft schon gelungen ist. Und noch gelingen wird.

Weitere Informationen: