Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Aktuelle Fotos
der INSM
Alle Fotos

Feed konnte nicht
geladen werden

01. Feb 2007

Soziale Marktwirtschaft
Kurzporträt von Professor Axel Börsch-Supan

273 0 0

Axel Börsch-Supan - 1954 in Darmstadt geboren - ist Spezialist für wissenschaftliche Forschungsthemen an der Schnittstelle zwischen Sozialpolitik und Volkswirtschaft. Im Fokus seiner Arbeit stehen Zukunftsfragen der Altersvorsorge.

1980 erhielt er sein Diplom in Mathematik mit Nebenfach Ökonometrie. Im Jahr 1984 schloss Börsch-Supan seine Promotion (Ph.D.) in Volkswirtschaftslehre am Massachusetts Institute of Technology in Cambridge/USA ab.

Börsch-Supan lehrte und forschte über Jahre in den Vereinigten Staaten. 1989 erhielt er einen Ruf als Professor an die Universität Mannheim. Seit 1997 ist er Geschäftsführender Direktor am Institut für Volkswirtschaftslehre und Statistik der Universität Mannheim. Er ist zudem Direktor des Mannheimer Forschungsinstitutes Ökonomie und Demographischer Wandel (MEA).