23. Mrz 2018

Civey-Umfrage zu TTIP

Trump bringt Freihandel neue Anhänger

209 0

Der US-amerikanische Präsident geriert sich als rigoroser Freihandelsgegner. In Deutschland sorgt er mit seiner America-First-Rhetorik dafür, dass immer mehr Bürger ihre einstige Ablehnung von TTIP, CETA und Co. überdenken.

Artikel lesen
01. Mrz 2018

Analyse des Koalitionsvertrags

Den bildungspolitischen Versprechen müssen messbare...

97 0

Die Pläne von CDU/CSU und SPD für eine mögliche Koalition sehen zahlreiche Maßnahmen im Bereich Bildung vor. Aber reichen die vorgelegten Pläne, um Deutschlands wichtigsten Rohstoff auch in Zukunft zu sichern?

Artikel lesen
25. Feb 2018

CDU-Parteitag

Gesucht: Soziale Marktwirtschaft in der CDU

1.480 0

Viele Bürger fragen sich in diesen Tagen: Wofür steht eigentlich die CDU? Was ist das Leitmotiv ihrer Entscheidungen? Es ist höchste Zeit, dass die CDU wieder mehr auf die Stärken der Sozialen Marktwirtschaft vertraut. Daran erinnern wir die CDU bei ihrem Bundesparteitag am 26. Februar in Berlin – etwa mit Plakaten und Verteilaktionen vor Ort.

Artikel lesen
16. Feb 2018

Wolfgang Clement

Neustart für das Herz und Hirn der Sozialen Marktwirtschaft

188 0

Das Bundeswirtschaftsministerium muss seine zentralen Stärken wieder zur Geltung bringen, indem es für regelgerechten Wettbewerb kämpft und über die umfassende Anwendung marktwirtschaftlicher Grundregeln wacht. Lesen Sie hier das Plädoyer des ehemaligen Arbeitsministers Wolfgang Clement.

Artikel lesen