Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Aktuelle Fotos
der INSM
Alle Fotos

Feed konnte nicht
geladen werden

04. Apr 2005

Bildung
Denkste was, biste was!

0 0 0

Das Mercury-Special auf Wassollwerden.de. Was ist, wenn man so kurz vor dem Abschluss noch nicht weiß, wo die Reise hingeht?

Mercury präsentiert junge Forscher, die bereits jetzt zur Wissens-Elite gehören. Sie entwickeln in ihren Labors, Arbeitsgruppen oder auch im Web Ideen für die Welt von morgen, haben selbst die Schule aber noch nicht lange hinter sich. Bitte jetzt nicht wegzappen! Das sind hier keine Sonderseiten für elitäre Überflieger. Einer der hier vorgestellten jungen "Superstars" aus Wissenschaft und Forschung hat zwischendurch sogar die Oberstufe am Gymnasium geschmissen und im Arbeitsamt gejobbt. Heute ist er preisgekrönter Stadtplaner. Eine Physikerin fand Physik auf der Schule langweilig und ist an der Uni zunächst mit Bio gestartet, um dann zu wechseln. Erfolgswege können Umwege sein. Nicht jeder muss in der Schule schon wissen, was er später werden will. Die Beispiele hier haben aber eine gemeinsame Message: Nachdenken und sich in ein Projekt hineinhängen ist besser als abhängen.