14. Aug 2017

Bildungsagenda 2017

Jährlich plus 12 Milliarden Euro für Bildungsoffensive!

26 0

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW) im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) eine Bildungsagenda im Rahmen des Bildungsmonitors 2017 entwickelt, um Aufstiegschancen und Teilhabe am Bildungssystem zu stärken.

Pressemeldung lesen
10. Aug 2017

Nachruf

Zum Tod von Dr. Eberhard von Koerber

46 0

Wir trauern um unseren langjährigen Botschafter Dr. Eberhard von Koerber, der am 3. August 2017 im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Artikel lesen
19. Jul 2017

Soziale Martkwirtschaft

Ludwig Erhard Karikaturen

100 0

40, 60, 120. Das sind die Jahrestage Ludwig Erhards dieses Jahr. Vor 40 Jahren ist er gestorben, vor 60 Jahren erschien sein Buch „Wohlstand für Alle“ und vor 120 Jahren wurde er geboren. Das sind mehr als genug Anlässe, um an den Vater der Sozialen Marktwirtschaft im Rahmen einer Karikaturenausstellung zu erinnern.

Artikel lesen
12. Jul 2017

Steuersenkungsdebatte

Fuest: „Entlastungspotential von 40 Mrd. Euro bis 2020“

98 0

Viele Parteien gehen mit Steuersenkungsversprechen in den Wahlkampf. Doch einige Parteien wollen nicht alle Steuerzahler entlasten und planen selektive Steuererhöhungen. In Berlin diskutierte daher heute Bundesfinanzminister Dr. Wolfgang Schäuble mit dem Präsidenten des ifo-Instituts, Prof. Dr. Clemens Fuest, über eine gerechte Steuerbelastung und die künftigen Spielräume für Steuersenkungen.

Artikel lesen