05. Jun 2018

Offener Brief in FAZ und SZ

Renten-Moratorium jetzt!

859 0

Die Politik will Rentengeschenke verteilen, noch bevor die Experten der Rentenkommission Vorschläge für eine generationengerechte Rente machen kann. Das darf nicht sein! Deshalb fordern wir - auch als Anzeige in diversen Tageszeitungen - ein sofortiges Rentenmoratorium.

Artikel lesen
04. Jun 2018

INSM-Leitfaden

Die Zukunft der Sozialen Marktwirtschaft

463 0

Die Soziale Marktwirtschaft ist seit sieben Jahrzehnten die Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung, die für Chancengerechtigkeit, Wohlstand und soziale Sicherheit in unserem Land sorgt. Diese Praxis gilt es zu bewahren, indem wir die Marktwirtschaft an die sich wandelnden Lebensbedingungen anpassen. Unser „Leitfaden für Wachstum und Wohlstand im 21. Jahrhundert“ zeigt den Weg.

Leitfaden lesen
03. Mai 2018

Steuerschätzung 2018

Schluss mit den Ausreden!

80 0

Laut Arbeitskreis Steuerschätzung soll es künftig noch mehr Steuereinnahmen geben, als bisher angenommen. Leider spüren die Bürgerinnen und Bürger davon noch nicht viel. Für die Bundesregierung bedeutet das nur eines: Die Menschen haben mehr Respekt vor ihrer Leistung verdient.

Artikel lesen
03. Mai 2018

INSM fordert Renten-Moratorium

„Erst denken, dann handeln“

246 0

Die heute in Berlin vorgestellte Rentenkommission soll aufzeigen, welche Maßnahmen für eine gerechte und sichere Rente notwendig sein werden. Um die Arbeit des Gremiums nicht unnötig zu behindern, muss die Bundesregierung mit allen geplanten Rentenreformen bis zum Ergebnisbericht abwarten.

Artikel lesen