15. Jun 2018

Soziale Marktwirtschaft

Ein Ehrenplatz für Ludwig Erhard

92 0

Heute feiert die Bundesregierung in Berlin den 70. Geburtstag der Sozialen Markwirtschaft. Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) schloss sich dem Festakt an und enthüllte vor dem Bundeswirtschaftsministerium ein Denkmal zu Ehren Ludwig Erhards.

Artikel lesen
06. Jun 2018

Rentenkommission

Erst prüfen, dann reformieren

87 0

Heute nimmt die von der Bundesregierung eingesetzte zehnköpfige Rentenkommission ihre Arbeit auf. Sie soll bis Anfang 2020 Lösungen für die Zukunft der Altersvorsorge erarbeiten. Unverständlich ist allerdings: Noch bevor die Kommission ihre Arbeit ernsthaft beginnen kann, will die Große Koalition neue, teure Rentenleistungen verabschieden.

Artikel lesen
05. Jun 2018

CDU-Generalsekretärin

"Soziale Marktwirtschaft nicht neu erfinden"

246 0

„Soziale Marktwirtschaft 2018: Prinzipien, Positionen, Impulse“ lautete die thematische Umrahmung für einen interessanten und kurzweiligen Gesprächsabend mit der neuen CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer in Berlin.

Artikel lesen
05. Jun 2018

Offener Brief in FAZ und SZ

Renten-Moratorium jetzt!

862 0

Die Politik will Rentengeschenke verteilen, noch bevor die Experten der Rentenkommission Vorschläge für eine generationengerechte Rente machen kann. Das darf nicht sein! Deshalb fordern wir - auch als Anzeige in diversen Tageszeitungen - ein sofortiges Rentenmoratorium.

Artikel lesen