Bitte aktualisieren sie ihren Browser, dass diese Webseite korrekt angezeigt wird.

Feed konnte nicht
geladen werden

11. Feb 2011

Subventions-Quartett: Wer spart, gewinnt!
Neues Internet-Spiel zum Subventionsabbau

170 0 0

Ab sofort gibt es ein neues und kostenloses Onlinespiel: das Subventions-Quartett der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM). Ziel des Spiels ist es, möglichst alle Subventionen loszuwerden, um neue Gestaltungsspielräume zu schaffen.

Subventions-Quartett

Wie das Institut für Weltwirtschaft Kiel (IfW) errechnet hat, summieren sich alle Subventionen in Deutschland auf 164 Milliarden Euro. Die Wissenschaftler raten dazu, mindestens 58 Milliarden Euro davon einzusparen, und zwar Schritt für Schritt mit der so genannten Rasenmäher-Methode. Hubertus Pellengahr, Geschäftsführer der INSM: „Subventionen sind teuer, sie gehen auf Kosten der Steuerzahler, bremsen Wachstum und schaden der Sozialen Marktwirtschaft. Mit dem Onlinespiel wollen wir für den Subventionsabbau weitere Unterstützer gewinnen.“

Das Subventions-Quartett gibt es übrigens auch in seiner klassischen Form mit 32 Papierkarten. Wer beim Onlinespiel gegen den Computer gewinnt, kann das Quartett kostenlos bestellen.

Rückfragen

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Florian von Hennet, Tel.: 030 27877-174, hennet@insm.de